Workshop mit dem SCC

Am Montag den 26. September 2011 hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit einigen Mitgliedern des SCC (SeniorenComputerClub Berlin-Mitte) einen Workshop zu unserem Projekt durchzuführen.

Das Ziel war es, gemeinsam unterschiedliche Arten von Wissen und passende Kommunikationsformen zu erarbeiten. Dazu haben wir analysiert auf welche Arten und an welchen Orten auf der Fischerinsel bereits Wissensaustausch stattfindet, wodurch dieser ermöglicht oder behindert wird und wie funktionierende Systeme auf andere Orte übertragen werden können.

Unsere Ergebnisse haben wir auf einer Karte der Fischerinsel gesammelt und dort verortet. Ausgehend von den Merkmalen eines Ortes haben wir gemeinsam passende Interventionen entwickelt.

Momentan arbeiten wir an der Konkretisierung und Umsetzung dieser Interventionen.

Wurmlochsheet_web
Idea MAchine