Der Plan für die nächsten Monate

Der Plan für die nächsten Monate

Im letzten Treffen haben wir besprochen, dass wir, die UdKler, uns nun erst einmal bis  Januar in unsere Designwerkstatt zurückziehen, um das digitale “Mutterschiff” als Betaversion zu entwickeln.

Mitte/Ende Januar ist eine intensive erste Testphase innerhalb der Vernetzte Nachbarschaftsgruppe geplant.

Zeitgleich oder im Anschluss wollen wir die drei Grundbausteine der Infrastruktur – den Briefkasten, den Drucker und die digitale Plattform – gemeinsam testen. Den Briefkasten und den Drucker würden wir gern für mehrere Tage in der Einkaufspassage vor oder im Edeka aufstellen, um zum einen das Projekt in der Nachbarschaft publik zu machen und zum anderen den Briefkasten noch einmal mit unterschiedlichen Bewohnern zu testen. Lore hatte schon einmal Kontakt zum Filialleiter, deshalb hat sie sich dazu bereit erklärt dort einmal nachzufragen.

Mitte Februar wollen wir das 5 jährige Bestehen des SCCs nutzen, um der Nachbarschaft unsere “nachbarschaftlichen Vernetzungselemente” vorzustellen, sowie sie offiziell der Nachbarschaft zu übergeben. Wir sind sehr gespannt, was dann passiert und freuen uns sehr darauf!

Falls bis dahin Fragen entstehen, bitten wir Euch uns eine E-Mail zu schreiben!

Viele Grüße,
Florian, Andreas, Lutz, Juan und Jenni