Digitaler Briefkasten zum zweiten Mal auf der Fischerinsel erfolgreich vorgestellt – und den Rosengarten mit den restaurierten Bänken eingeweiht

Günter Voss schrieb auf der SCC-Website:

“Endlich war es soweit. Am 18. Juli 2013 lud der Club zu einem Tag der Offenen Tür ein. Es waren mehrere Startschüsse. Zum einen war der “digitale” Briefkasten des Projektes “Vernetzte Nachbarschaft” (gemeinsam mit der UdK, Berlin entwickelt) wieder im Einsatz. Die Anwesenden nahmen symbolisch den Rosengarten in Besitz.

Dieser Rosengarten wurden mit vereinten Kräften der Wohnungsbaugesellschaft W.B.M., der “Vernetzten Nachbarschaft”, und den beauftragten Firmen im wahrsten Sinne des Wortes “aufgemöbelt”. Die 3. Sommerakademie des SCC wurde eröffnet. Ab 23. Juli, jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags gibt ab 10 Uhr dreistündige Schnupperlurse zu Computer- und Internetthemen. Es war ein Kommen und Gehen. Besonders erfreut waren wir über den Besuch unser langjährigen Partner. Dr. Eva Högl MdB (SPD), Patin des KREATIVHAUS e.V., nahm sich über 1 Stunde Zeit den Club kennenzulernen. Gesche Joost aus dem Kompetenzteam des Kanzlerkandidaten Steinbrück war anwesend. Dank auch an Öczan Mutlu, dem Berliner Spitzenandidaten der Grünen zur Bundestagswahl. Herr Mutlu ließ es sich nicht nehmen beim anschließenden Sommerfest in die Reihen der Silver Dancers, einer Line-Dance Gruppe, zu Treten und mitzutanzen. Alles in Allem ein gelungener Auftakt für die KIECKSHOW, einer losen weiteren Präsentation von Projekten des KREATIVHAUS e.V.

Wir wollen uns noch einmal auf diesem Wege bei allen Beteiligten, besonders Günter Voss, für den vollen Einsatz bedanken!