2. »Intervention« auf der Fischerinsel zum Berliner-Freiwilligen-Tag

Zum Fest anlässlich des Berliner-Freiwilligen-Tages am Kreativ Haus auf der Fischerinsel hatten wir die Gelegenheit unser Projekt noch ein mal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben verschiedenen Aktivitäten des Kreativ Hauses waren wir wieder mit einem Stand zum Mitmachen vertreten.

Neben der Tafel, auf welcher Interessierte schreiben konnten, für was sie sich interessieren bzw. über was sie gut bescheid wissen, gab es dieses Mal die Möglichkeit, sich auf Sprechblasen zum Aufkleben zu verschiedenen Themen zu äußern. 

Die Aufkleber, zu den Themen “Nachbarschaft ist…”, “Der Fischerkiez ist…” oder “Mich stört…” und “Mir ist wichtig…”, konnten beschrieben werden und anschließend auf unser Banner oder direkt an den Ort, auf den sie sich beziehen, aufgeklebt werden.

Außerdem gab es die Möglichkeit, sich auf einer e-Mail-Liste einzutragen, um über unsere weiteren Aktionen informiert zu werden und an diesen auch mitwirken zu können. 

Zu Waffeln gab es wieder sehr gute und spannende Gespräche und für uns neue Einblicke und Erkenntnisse über die Fischerinsel und die Umgebung. 

2. Intervention.030 2. Intervention.031